Kategorien: Mobilität Bus & Bahn
23.04.2024

Kundenbefragung startet bald Erneute Teilnahme am bundesweiten ÖPNV-Kundenbarometer

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut KANTAR führen wir vom 27. April bis Anfang Juli eine telefonische Umfrage durch, bei der 500 Personen zufällig ausgewählt und befragt werden.
Die etablierte Marktforschungsmethode hilft uns, die Zufriedenheit unserer Fahrgäste zu bewerten. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut KANTAR führen wir eine telefonische Umfrage durch, bei der 500 Personen zufällig ausgewählt und befragt werden.

Das Kundenbarometer erlaubt es uns, jährlich die Qualität verschiedener Aspekte unseres Angebots zu messen. Dazu gehören unter anderem die Qualität der Anschlüsse, unser Liniennetz, die Frequenz der Verbindungen, das Angebot an Fahrkarten (insbesondere das Deutschlandticket), die Freundlichkeit des Personals und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Weitere abgefragte Kriterien sind das Tarifsystem, die Pünktlichkeit, die Zuverlässigkeit, die Schnelligkeit der Verbindungen sowie die Gesamtzufriedenheit mit unserem Angebot. In diesem Jahr wird in der Befragung erstmalig gezielt auf das Image der Mainzer Mobilität eingegangen.

Die Ergebnisse dieser Studie fließen in eine bundesweite Auswertung ein und bieten uns wertvolle Einsichten darüber, in welchen Bereichen wir gut abschneiden und wo Verbesserungspotential besteht. Sie ermöglichen es uns auch, die Entwicklung der Kundenzufriedenheit über die Jahre zu verfolgen und gezielt Maßnahmen zur Steigerung der Qualität unseres Services zu ergreifen.

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